Innovative Technologie: PRISMA(R) PVT RBX Kollektor steigert Solarertrag

0

Die TWL Technologie GmbH stellt auf der Intersolar Europe ihren neuen Hybridkollektor PRISMA(R) PVT RBX vor. Dieser innovative Kollektor wurde in Zusammenarbeit mit Mubea entwickelt und nutzt die Abwärme des PV-Moduls zur Warmwassererzeugung. Dadurch wird der solare Energieertrag im Vergleich zu herkömmlichen PV-Systemen um das Dreifache gesteigert. Zusätzlich sorgt die Kühlung des Kollektors für eine bis zu zehnprozentige Erhöhung des Stromertrags im Vergleich zu ähnlichen Systemen.

Hocheffiziente PV-Module des PRISMA(R) PVT RBX Kollektors vorgestellt

Der PRISMA(R) PVT RBX Kollektor überzeugt mit seinen hochwertigen PV-Modulen. Diese bestehen aus monokristallinen Topcon-Zellen, die speziell für den Einsatz bei schwachem Licht optimiert sind. Mit einer Nennleistung von 450 Watt und einem Wirkungsgrad von 22,5 Prozent erzielen sie eine hohe Effizienz bei der solaren Energieerzeugung. Der Wärmetauscher des Kollektors nutzt nicht nur die Abwärme des PV-Laminats, sondern kann auch thermische Energie aus der Umgebungsluft entziehen, um eine zuverlässige und kontinuierliche regenerative Energieversorgung zu gewährleisten.

Der PRISMA(R) PVT RBX Kollektor liefert der Wärmepumpe kontinuierlich regenerative Energie, unabhängig von der solarer Einstrahlung. Im Gegensatz zu konkurrierenden Produkten, die Folienmodule verwenden, setzt dieser Kollektor auf Doppelglasmodule, um die Degradation zu reduzieren. Durch die hydraulische Schnellkupplung ist das System einfach und werkzeugfrei aufzubauen und zu lösen. Die KI-optimierte Kanalgeometrie des Wärmetauschers gewährleistet einen gleichmäßigen Wärmeabtrag und steigert somit den Stromertrag.

Automobilzulieferer Mubea stellt hochwertige Kollektoren für Solarenergie her

Die neuen Kollektoren von TWL Technologie GmbH wurden in Zusammenarbeit mit dem Automobilzulieferer Mubea entwickelt und sind daher in hoher Qualität gefertigt. Ab dem vierten Quartal sind sie im Fachhandel und bei Handwerksbetrieben erhältlich. TWL Technologie GmbH ist stolz darauf, exklusiver Vertriebspartner für die DACH-Region zu sein und die hochwertigen Produkte zu einem attraktiven Preis anzubieten.

Erleben Sie den neuen PRISMA(R) PVT RBX Kollektor auf der Intersolar Europe

Wenn Sie sich für Solarenergie interessieren, sollten Sie die Intersolar Europe in München besuchen. Dort können Sie vom 7. bis zum 9. Mai den neuen Hybridkollektor PRISMA(R) PVT RBX von TWL kennenlernen. Das Unternehmen ist in Halle A1, Standnummer 535 zu finden. Journalisten haben die Möglichkeit, individuelle Einzelgespräche mit den Experten von TWL zu führen und sich über die zahlreichen Vorteile dieses innovativen Kollektors zu informieren.

Nachhaltige Energie: PV-Anlagen von TWL Technologie GmbH

Seit der Gründung im Jahr 2002 hat die TWL Technologie GmbH ein erstaunliches Wachstum verzeichnet und ist mittlerweile in Freihung ansässig. Das Unternehmen hat großen Wert darauf gelegt, den Gebäudekomplex so zu gestalten, dass er hohe solare Erträge erzielen kann. Die Solaranlage auf dem Dach deckt 80 Prozent des jährlichen Heizenergiebedarfs ab, während die PV-Anlagen auf den Werkhallendächern beeindruckende 900 MWh Strom pro Jahr erzeugen. Als Hersteller von hochwertigen thermischen Speichern und Solarthermie-Kollektoren hat TWL Technologie GmbH mit der Einführung der Produktlinie PRISMA(R) PVT im Jahr 2022 ihre Expertise unter Beweis gestellt. Der Vertrieb und das Marketing der PVT-Produkte erfolgen von der Niederlassung in Eckernförde aus.

Abwärmenutzung für Warmwasser: Der neue PRISMA(R) PVT RBX Kollektor

Der Hybridkollektor PRISMA(R) PVT RBX von TWL Technologie GmbH ist eine bahnbrechende Lösung für Solarenergie. Durch die Nutzung der Abwärme des PV-Moduls erzielt der Kollektor einen deutlich höheren Energieertrag im Vergleich zu herkömmlichen PV-Systemen. Die KI-optimierte Technik sorgt für eine maximale Effizienz und einen erhöhten Stromertrag. Der PRISMA(R) PVT RBX Kollektor besticht zudem durch seine hochwertige Qualität und seinen attraktiven Preis. Besuchen Sie TWL auf der Intersolar Europe, um den Kollektor persönlich kennenzulernen und mehr über seine Vorteile zu erfahren.

Lassen Sie eine Antwort hier